MENTALE  STÄRKE  IN  BUSINESS  UND  SPORT

"Mentale Agilität meint mental stark und beweglich zu sein. Unverzichtbar in unserer heutigen Arbeitswelt."

Anja Gstoettner



Komplexitätsreduktion für Mensch und Organisation

In einer Zeit, in der Trends entweder kaum auszumachen sind oder aber scheinbar verfliegen; in der Märkte keinen traditionellen Gesetzmäßigkeiten mehr folgen; Mehrdeutigkeit und Unberechenbarkeit vorherrschen und auf viele Menschen - vor allem im Arbeitskontext - beängstigend wirken, zu weniger Risikobereitschaft animieren und vielerorts Innovationsgeist im Keim erstickt, da kommt es darauf an, dass man ausgestattet ist mit der richtigen Haltung, dem richtigen Mindset, lösungs- und handlungsorientiert ist/bleibt. Diese Kompetenz nenne ich "Mentale Agilität" und definiere sie als die Fähigkeit mental stark und beweglich zu sein. Eine Grundvoraussetzung für Erfolg, Innovation, Spaß an Leidenschaft und Gesundheit. Hier fließen die erprobten Erkenntnisse des Mental-Trainings und -Coachings ein und verbinden sich mit Innovations-, Kreativitätstechniken, Formaten, die Menschen motivieren, beteiligen uns anders an Herausforderungen heran gehen lassen. 

Insbesondere auch im Kontext von Veränderungen, egal ob einer digitalen, agilen Transformation, ob anderen disruptiven Maßnahmen, etc. ist dies eine Kompetenz, die sich durch Selbstführung und Führung zieht. Ganz innovativ hierzu auch die Programme zur Agilen (Selbst-)Führung.