8 Wochen Coachingprogramm Agile (Selbst-)Führung

Agile Führung ist kein Anstrich für Führung in agilen Organisationen. Agile Führung meint Selbstführung und Menschenführung manifestiert durch die richtige Einstellung, emotionale Intelligenz, "sowohl-als-auch-Denken", Klarheit und Orientierung ohne an die Kette zu legen."

Anja Gstoettner



Stell Dir vor das Unternehmen wird agil und keiner geht mit ...

Veränderung und was nun?

Wir wissen alle sehr viel vom Management in Veränderungsprozessen. Wir haben zumindest auch schon mal von der Harvard Business Manger Erhebung gehört, nach der über 70% der Veränderungsprozesse am Menschen scheitern. Und doch wundern wir uns, warum agile, digitale Transformation, disruptive Maßnahmen, etc. implementiert werden und der Erfolg auf sich warten lässt oder sich gar nicht erst einstellt.

 

 Veränderungsprozesse - egal ob agil oder nicht - sind vor allem Kopfsache. Insbesondere die Agilität ist keine Managementmethodik, sondern eine Haltung. Viele Unternehmen implementieren digitale Ansätze, aber die im Unternehmen gefestigten Prozesse, wie Entscheidungen getroffen, Vorgehensweisen implementiert werden, bleiben beim Alten. Die Denke bleibt beim Alten. Denkprozesse, Entscheidungsfindungsprozesse, Beteiligungsprozesse - die Liste lässt sich fortsetzen - bleiben bestehen, was neues Denken, innovative Ansätze im Keim ersticken lässt. Führungskräfte sämtlicher Ebenen reagieren hilflos. Da hatte man sich doch überlegt, nach dem agilen Manifest, die Kundenzentrierung ganz vorne anzustellen und warum funktioniert das jetzt nicht? Was sonst aus dem agilen Manifest haben Sie denn umgesetzt? Ich meine wirklich verändert?

Schluss mit Stillstand

Agile (Selbst-)Führung basiert auf mentaler Agilität.

Das 8-Wochen-Coachingprogramm Agile (Selbst-)Führung

 

- lässt ganz individuell auf der Grundlage der jeweiligen Ist-Situation Führungskräfte und Spezialisten ihr eigene (Führungs-)Positionierung erarbeiten,

 

- gibt Aufschluss über die eigene Mentale Agilität, aber auch die Veränderungs-, EQ- und Leistungs-Agilität,

 

- führt in die Prinzipien der agilen Führung ein

und erarbeitet die authentische Umsetzung in Strategie, Taktik, Information & Kommunikation, Entscheidungsfindung, Schnittstellenmanagement.

 

Mit Hilfe von Agile Strategy Map und einer konsequenten Backlog-Vorgehensweise werden auch die Maßnahmen aufgestellt und in die Umsetzung gebracht. Eine Umsetzungsbegleitung für weitere 16 Wochen unterstützt den Prozess.

 

Vereinbaren Sie noch heute einen kostenlosen 60minütigen Beratungstermin zu diesem individuellen Coaching-Programm.