agility.anjagstoettner

agility.anjagstoettner · 17. Mai 2018
Bereits seit Ende 2017 gehöre ich dem Prozessberater-Pool des Programms unternehmensWert:Mensch (uWM) an und seit gestern darf ich mich auch autorisierte Prozessberaterin für das uWMplus Programm nennen. Damit komme ich meiner Vision von agility.anjagstoettner noch ein Stück näher: Ich entschied mich nach über 20 Jahren Konzernlandschaft, über 15 Jahren Führung und Geschäftsleitungstätigkeit, wieder zurück zu meinen Wurzeln im Mittelstand zu gehen und mein Know-How neben...

agility.anjagstoettner · 22. Juni 2017
Jeder der Teilnehmerinnen von VERÄNDERUNG 2018 wird auf seine/ihre ganz individuelle Veränderungsreise gehen. Sie fragen sich, "Warum also Team-Module?". Ganz einfach, weil jeder Veränderungsprozess gewissen Gesetzmäßigkeiten unterliegt und da hilft es in einer Kleingruppe die Erfahrungen auszutauschen, sich gemeinsam zu motivieren und zu feiern für die Fortschritte die jeder macht. Wir starten am 13. Oktober 2017 mit dem Kick-off und Modul 1 "Kollegiale Beratung und Mut zur...

agility.anjagstoettner · 08. Juni 2017
Agility ist der Englische Begriff für Agilität. Agilität ist die Fähigkeit in einer immer komplexer werdenden Welt zu bestehen – Was hat das aber mit Coaching zu tun? Ja, es gibt Agile Coaches – das ist aber ein anderes Thema und soll jetzt hier nicht interessieren. Was aber verbinde ich mit Agilität und Coaching? Beim Coaching geht es um die Stärkung einer selbstbestimmten Persönlichkeit mit der Zielsetzung die persönliche Handlungsfähigkeit des Coachees zu erhöhen. Frei nach dem...

agility.anjagstoettner · 27. April 2017
Grau in Grau hat der gestrige Mittwoch begonnen, doch um 14 Uhr ging für mich die Sonne auf: Interviewtermin mit der strahlend aufgelegten Profi-Triathletin, Europa-Meisterin, Ironman Siegerin Anja Beranek. Die gebürtige Fürtherin nahm sich Zeit über den Dächern von Fürth mit mir über Mentale Stärke im Spitzensport zu reden. Anja Beranek - DANKE für das authentische Interview. Ein ganz wichtiger Beitrag zu meiner Interviewreihe "Mentale Stärke - was wir vom Spitzensport lernen...

agility.anjagstoettner · 11. März 2017
Ich freue mich sehr über meinen neuen Rahmenvertragspartner die ARD/ZDF Medienakademie https://www.ard-zdf-medienakademie.de/mak/Trainer.html?id=AAAALHJ&name=Anja%20Gstoettner Erste Themen werde ich dort im Bereich Management und Führung abdecken mit zum Beispiel Schulungen zum Bereich "Flexible Personalkonzepte".